Wieder ein Projekt in TYPO3 erfolgreich auf den Markt gebracht

Unter der Aufgabe Kunden in die ENTSCHEIDUNGSPROZESSE zu integrieren entwickelten wir einen Produkt Konfigurator für die bestehende TYPO3 Website der Firma Puerstinger High Purity Systems GmbH.

Mit dem für die Firma Puerstinger entwickelten Chemiesystem Konfigurator haben wir eine Möglichkeit geschaffen, die Zeit zwischen Anfrage und Angebot deutlich zu reduzieren. Der Konfigurator leitet die Kunden Schritt für Schritt durch alle für ein Chemieversorgungssystem nötigen Komponenten und sammelt die für die Kalkulation nötigen Daten. Dabei ist er aber auch so flexibel, dass auch individuelle Anforderungen spezifiziert werden können.

Alle eingegebenen Werte werden auf Gültigkeit überprüft und Auswahllisten anhand von zuvor eingegebenen Werten gefiltert. z.B. wird die Materialliste auf Basis der Beständigkeiten gegen das gewählte Medium eingeschränkt.

Durch diese Intelligenz werden viele Rückfragen schon von vornherein vermieden, was zu einer schnelleren Kalkulation und Angebotslegung führt.

Lesen Sie mehr zum Thema PUE Konfigurator.

Kurze Zusammenfassung:

  • Kundenbindung
  • Neukundenaquise
  • Prozesserleichterung